Nähen

Gürteltasche

Eine Urlaubsgürteltasche für mich – natürlich bunt!

Bald ist Urlaub! Ich bringe den für mich unaussprechlichen Mut auf und steige in ein Flugzeug! Is nix mit zu Fuß und Eulen nach Athen tragen und so…. Die können fliegen, also werde ich das auch einmal ausprobieren.

Damit ich bequem durch Athen bummeln kann, und dort nicht unentwegt auf meine Tasche aufpassen muss, habe ich entschieden, dass ich eine Gürteltasche brauche. Wie die Veggie so ist, findet sie nix was ihr gefällt, und muss es halt selber herstellen.
Grundlage war der Miniorganizer von der Taschenspieler II CD von Farbenmix.
Genutzt habe ich einen Buntstift- Jersey und Korkstoff. Beide gekauft bei Altex Stoffe in Gronau. Restliche Materialien waren auch von dort, oder aus meinem Fundus. (Das sind die Sachen, die ich aus defekten anderen Sachen heraustrenne. Reißverschlüsse sind teuer, und müssen nicht in den Müll, nur weil das drumherum kaputt ist)
Auf den Jersey habe ich Vlies zur Verstärkung aufgebügelt.
Zusammengenäht habe ich alles wieder mit meiner Marilyn und der Muna.

Nach dem Zuschneiden und Reißverschluss einnähen brauchten die Vorder- und Rückseite „nur“ noch in den Seitenstreifen eingenäht werden. Das war eine ordentliche Fummelei, und ein Teil habe ich auch prompt erst einmal falsch herum eingesetzt. Macht nix, der Näherin bester Freund ist halt mitunter der Auftrenner.

Im Unterschied zum Original habe ich diese Tasche hinten mit zwei Gurtband- Laschen versehen. Dafür habe ich den Kork der Rückseite komplett mit Jeans Stoff belegt. Sieht man hinterher nicht, aber er ist belastbarer als der Kork. Durch die Laschen passt entweder ein Gurtband mit Schnalle oder der eigene Hosengürtel.
Nun kann ich entspannt einkaufen gehen, ohne den nötigen Rundumblick für Langfinger.

Mitten in der Produktion kam die Post mit den bestellten Logos. Nun überlege ich, ob ich noch eins vorn auf die Tasche aufbringe. Obwohl ja innen schon mein altes eingenäht ist.
Schreibt gern in die Kommentare, ob das Logo noch drauf soll oder nicht.

In der kommenden Woche habe ich Urlaub, da kommt dann wieder mehr übers kochen. Ich muss ja noch Baiser machen. Und Macarons. Und Waffeln. Und Lebervurst. Und Nougattorte, und und und…..
Bis dahin gutes gelingen bei Euren Projekten sagt Eure

Veggie

Please follow and like us:
error
fb-share-icon

2 Gedanken zu „Gürteltasche

    • Claudia Krol

      Heel erg bedankt! Het was toch wel een paar uren werk. Op laatst nog bijna te klein voor de grote handen en onhandig te naaien.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error

Gefällt es Dir hier? Sage es ruhig weiter, und trage Dich auch in der Email Liste ein!