Privates

Veggie wieder da!

Veggies Jahr 2018 – eine Zusammenfassung

Mein Jahr 2018 beginnt eigentlich im März. Bis dahin habe ich ja hier noch geschrieben, und daran gearbeitet, mich in WordPress einzuarbeiten. Habe Gedanken notiert, Fotos gesammelt und Themen vorbereitet. Ich hatte viel vor. Wollte viele viele Rezepte veröffentlichen, die, natürlich vegan, auch etwas für Omnis sein sollten. Und auch mein Zweituniversum, das Nähen sollte nicht zu kurz kommen. Ich hatte so viele Ideen, angefangene Projekte und fertiggestellte Sachen.

Aber – es kam alles anders.

Ein paar Planeten in meinem Stammuniversum haben mich dazu gebracht, mein Leben noch einmal komplett zu ändern, sprich, meine Arbeit aufzugeben und nochmal eine Ausbildung zu machen. Da habe ich also im März in Hannover die Grundausbildung zur Rettungssanitäterin gemacht, im Mai ein Krankenhauspraktikum und im Juni war ich auf der Feuerwache im Praktikum. Im August habe ich die Abschlußprüfung bestanden und arbeite seit September auf der Feuer- und Rettungswache in Bad Oeynhausen. Dort bin ich jetzt dabei, den Führerschein Klasse C für den Schwerlast- Intensivtransporter zu machen.

Um das ganze drumherum ist auch noch reichlich passiert. Veggie hat seit diesem Jahr ein Gewächshaus, ein Bericht dazu folgt. Das war vielleicht eine Fummelei mit dem Zusammenbau! Und der beste Mann von allen hat ein solides Fundament dafür gemacht.

Auf Demos war ich, um gegen die Tierhaltung im Zirkus zu demonstrieren. Mit Erfolg, die Stadt Bad Oeynhausen wird keine Flächen mehr an einen Zirkus mit Wildtieren vermieten. In Minden haben wir demonstriert, dort arbeitet aber die Presse mächtig gegen uns, und auch die Politik leistet kräftig Widerstand gegen die Vernunft.

Viele schräge Sachen sind passiert, und eine schlimme Sache war dabei: mein Hundilein hatte Krebs! Sie hat in einer ziemlich schweren Operation insgesamt drei Tumoren aus den Milchleisten entfernt bekommen. Zu unserem Glück waren bei den eingeschickten Proben sowohl das umliegende Gewebe, wie auch die den Tumor versorgenden Blutgefäße Tumorzellenfrei. Dana ist derzeit also offiziell Krebsfrei, und wir tasten jede Woche den kompletten Hund ab.

Mit ein paar Bildern des vergangenen Jahres verabschiede ich mich von diesem Jahr, und wünsche Euch alles Gute für 2019

Bis neulich! sagt Eure Veggie

Please follow and like us:
error
fb-share-icon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error

Gefällt es Dir hier? Sage es ruhig weiter, und trage Dich auch in der Email Liste ein!